Aktuelles-Details

Aktuelles

Besuch im Bonhoeffer-Gymnasium in Eppelheim

Am 8. Mai 2019 wurden wir ins Dietrich-Bonhoefer-Gymnasium eingeladen, um mit einer sehr großen Religionsklasse über unseren Beruf zu sprechen. Rund 50 evangelische und katholische Schülerinnen und Schüler haben uns Fragen zu unserem Beruf, unserer persönlichen Einstellung und der Arbeit mit Angehörigen gestellt. Nicht uninteressant waren die verschiedenen Bestattungsarten, Zustände von Verstorbenen nach bestimmten Todesumständen oder auch unsere Arbeitszeiten, unser Tagesablauf und die charakterlichen Eigenschaften, die man für unseren Beruf mitbringen muss. Wir waren wieder unterwegs mit unserer speziell dafür erstellten Box, dank der die Schüler auch etwas zum Anfassen haben.

Da auch die Lehrer unseren Unterricht spannend fanden, runden wir Ende Mai dieses Thema mit einer Exkursion auf dem Eppelheimer Friedhof ab. Hier werden wir den Schülern noch einmal erklären, welche Grabarten regional angeboten werden, wie eine Trauerfeier aus Sicht eines Bestatters abläuft und warum der Ruheort für Verstorbene kein Ort ist, den man unbedingt meiden sollte.

Zurück